top of page

Zahnbehandlung mit Hypnose statt Lokalanästhesie, wie ist das?

Aktualisiert: 16. Feb.


Als Kind und junge Erwachsene hatte ich panische Angst vor Zahnbehandlungen.

Mein letzter "Zahni" Besuch lag weit zurück.


Letztens als meine Kinder bei ihrer unglaublich tollen und kompetenten Zahnärztin waren, wollte ich mir wegen eines ständigen Pochens im Unterkiefer doch mal in den Mund schauen lassen.

An jenem Termin einige Tage später fand die Zahnärztin ein ziemlich tiefes Loch. So entschlossen wir ganz spontan das Loch (bis ganz nah am Nerv) zu bohren. Sie empfahl mir dringend eine Spritze, welche ich zum ersten mal ablehnte.

Mit einem Augenzwinkern klärte ich sie über meine jüngste Ausbildung als Hypnosetherapeutin auf, nach diesen Worten wurde sie schon sehr neugierig.

Ohne grosse Vorbereitung begleitete ich mich in eine Selbsthypnose.

Ich entspannte meinen gesamten Körper, begab mich geistig an meinen liebsten Entspannungsort und startete die Selbsthypnose.

Sie behandelte mich 3/4 Stunden und es war für mich ziemlich angenehm, Schmerz und Angstfrei.

Die Zahnärztin war am Ende total erstaunt und informierte sich über meinen Ausbildungsort und entschloss gleich: "Das muss ich auch lernen!!!"

Liebend gerne informierte ich sie, bei Gabriel Palacios (An der Palacios Relations GmbH) gelernt zu haben.

Es war für mich ein berührendes Gespräch und ich freute mich über das grosse Interesse Ihrerseits.


Es gibt bereits einige Zahnärzte welche unter anderem mit Hypnose arbeiten.

Bei einem Klienten braucht es grundsätzlich etwas mehr Vorbereitung. In der Regel gibt es mindestens eine Hypnosesitzung vor dem Zahnarzt Termin. Und unmittelbar vor der Zahnbehandlung eine Einleitung. Der Hypnosecoach bleibt an der Seite des Klienten bis die Zahnbehandlung vorüber ist.

Dies kann natürlich sehr individuell gestaltet werden.

Auch für Angstpatienten kann dies eine Möglichkeit sein, unbekümmert eine Zahnbehandlung zu meistern.



Habt einen wunderschönen verschneiten Tag🥰





49 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarii


bottom of page